Chat with us, powered by LiveChat
AUTORISIERTES ORIGINALPRODUKT
VERSAND INNERHALB VON 24H
SUPPORT PER CHAT, EMAIL UND TELEFON
KOSTENLOSE HOTLINE +41 44 5514165
 

Microsoft Office 2016 – für die effiziente Organisation von Büro und Business

Die Office-Suite 2016 bietet wie ihr Vorgänger wieder alle notwendigen Funktionen, um alle Aufgaben im modernen Business-Alltag zu organisieren und zu bewältigen – und noch viel mehr: MS Office 2016 unterstützt Anwender durch viele praktische, auch intuitiv nutzbare Tools, welche die erfolgreiche Erledigung von Projekten beschleunigen und zugleich erleichtern.

Dazu zählen insbesondere die intelligenten Assistenten "Insights", ein neues Such-Feature, das mehrere Office direkt mit dem Bing Suchindex verknüpft, und "Tell Me", das gerade auch unerfahrene Anwender bei der Bearbeitung von Dokumenten unterstützt.

Weiter optimiert die Office-Software noch stärker das gemeinsame Arbeiten an Dokumenten und deren Bereitstellung in Echtzeit. Ob im Büro, zuhause oder unterwegs: OneDrive und SharePoint vernetzen alle Nutzer in der Cloud und gestalten dazu auch die Freigabe von Daten besonders flexibel. Dies ist sofort per Klick auf den betreffenden Button in der Ribbon-Leiste möglich und Dateien werden sofort in die Cloud übermittelt.

Auch in punkto Augenfreundlichkeit hat sich einiges in Office 2016 getan: So stehen für die 2016-Version neue Office-Designs zur Verfügung: Anwender können nun die Office-Fenster auch in "Dunkelgrau" mit starken Kontrasten oder im Design „Farbig“ mit einem modernen Look anzeigen lassen.

Selbstverständlich gibt es auch in den jeweils pro Office-Edition verfügbaren Programmen viele praktische Optimierungen und neue interessante Funktionen, die es wert sind, sie kennenzulernen und auszuprobieren.

Microsoft Office 2016 ist im Wiresoft Software-Shop preisgünstig als Einzellizenz für die Editionen Standard und Professional verfügbar. Der nachfolgende Überblick zeigt Ihnen die ganze Bandbreite an Vorteilen, die Ihnen Office 2016 beim Kauf bietet.

Die Office-Suite 2016 bietet wie ihr Vorgänger wieder alle notwendigen Funktionen, um alle Aufgaben im modernen Business-Alltag zu organisieren und zu bewältigen – und noch viel mehr: MS... mehr erfahren »
Fenster schließen
Microsoft Office 2016 – für die effiziente Organisation von Büro und Business

Die Office-Suite 2016 bietet wie ihr Vorgänger wieder alle notwendigen Funktionen, um alle Aufgaben im modernen Business-Alltag zu organisieren und zu bewältigen – und noch viel mehr: MS Office 2016 unterstützt Anwender durch viele praktische, auch intuitiv nutzbare Tools, welche die erfolgreiche Erledigung von Projekten beschleunigen und zugleich erleichtern.

Dazu zählen insbesondere die intelligenten Assistenten "Insights", ein neues Such-Feature, das mehrere Office direkt mit dem Bing Suchindex verknüpft, und "Tell Me", das gerade auch unerfahrene Anwender bei der Bearbeitung von Dokumenten unterstützt.

Weiter optimiert die Office-Software noch stärker das gemeinsame Arbeiten an Dokumenten und deren Bereitstellung in Echtzeit. Ob im Büro, zuhause oder unterwegs: OneDrive und SharePoint vernetzen alle Nutzer in der Cloud und gestalten dazu auch die Freigabe von Daten besonders flexibel. Dies ist sofort per Klick auf den betreffenden Button in der Ribbon-Leiste möglich und Dateien werden sofort in die Cloud übermittelt.

Auch in punkto Augenfreundlichkeit hat sich einiges in Office 2016 getan: So stehen für die 2016-Version neue Office-Designs zur Verfügung: Anwender können nun die Office-Fenster auch in "Dunkelgrau" mit starken Kontrasten oder im Design „Farbig“ mit einem modernen Look anzeigen lassen.

Selbstverständlich gibt es auch in den jeweils pro Office-Edition verfügbaren Programmen viele praktische Optimierungen und neue interessante Funktionen, die es wert sind, sie kennenzulernen und auszuprobieren.

Microsoft Office 2016 ist im Wiresoft Software-Shop preisgünstig als Einzellizenz für die Editionen Standard und Professional verfügbar. Der nachfolgende Überblick zeigt Ihnen die ganze Bandbreite an Vorteilen, die Ihnen Office 2016 beim Kauf bietet.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
MICROSOFT OFFICE 2016 STANDARD MICROSOFT OFFICE 2016 STANDARD
Microsoft Office 2016 Standard – für die moderne Organisation von Büro und...
119,14
MICROSOFT OFFICE 2016 PROFESSIONAL PLUS MICROSOFT OFFICE 2016...
MS Office 2016 Professional Plus – das entscheidende Mehr fürs Business MS...
140,81

Neue Funktionen in den Office 2016 Programmen

Office 2016 ergänzt die Vorversion um eine Reihe von einzelnen Funktionen, die zum Teil auch Programm-übergreifend zur Verfügung stehen und den User bei der Arbeit sinnvoll unterstützen.

"Sie wünschen" (Tell Me) – für Word, Excel, PowerPoint und Outlook und Access

Im Menüband von Office 2016 befindet sich ein Bedienassistent namens "Tell Me" (deutsch: "Sie wünschen"), erkennbar an einem Icon in Form einer Glühbirne. Um ihn zu verwenden, tippen User lediglich kurz in das daneben befindliche Eingabefeld ein, was sie suchen bzw. tun möchten, und der Assistent zeigt den entsprechenden Ablauf bzw. bietet weitere Unterstützung an.

Insights – für Word, Excel, PowerPoint und Outlook

Um Begriffe oder Fakten, die in einem Office Dokument stehen, zu überprüfen bzw. Erklärungen zu erhalten, genügt es, diese zu markieren und dann per Klick mit der Bing-gestützten Intelligenten Suche entsprechende Suchergebnisse zu erhalten. Diese werden dann im Seitenbereich des Office-Fensters angezeigt.

Vereinfachte Freigabe – für Word, Excel und PowerPoint

Dokumente in den Office-Programmen Excel, Word und PowerPoint können jetzt noch einfacher geteilt werden, inklusive individueller Rechtevergabe. User klicken dazu einfach auf die Schaltfläche "Teilen" im Menüband.

Verbesserte Versionshistorie – für Word, Excel und PowerPoint

Gerade wenn mehrere Kollegen an demselben Dokument gemeinsam arbeiten, ist es wichtig, dass auch frühere Versionen verfügbar bleiben. Mit der Funktion "Version History" können diese einfach angezeigt und natürlich auch die jeweiligen Bearbeitungszustände wiederhergestellt werden.

Neue Diagrammtypen – für Word, Excel und PowerPoint

Mithilfe der neu in Office integrierten Diagrammtypen TreeMap, Wasserfall, Pareto (Säulendiagramm), Histogramm, Kastengrafik und Sunburst stehen Anwendern zusätzliche informative Grafiken zur Verfügung, mit denen statistische wie auch hierarchische und ökonomische Daten anschaulich visualisiert werden können.

OneDrive-Integration – für Word, Excel und PowerPoint

Mit der Integration von OneDrive in Office 2016 können Anwender nun von überall und auch von jedem Endgerät aus auf Office-Dokumente zugreifen, indem sie diese auf OneDrive speichern. Dadurch ist die Arbeit daran von überall aus möglich, ohne diese vorher lokal auf einem PC o.ä. oder USB-Stick zu speichern – auch gemeinsam mit anderen.

Data Loss Protection (DLP) – für Word, Excel und PowerPoint

Die DLP-Funktion steht über SharePoint Online und OneDrive for Business nun auch in Office 2016 für alle Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumente zur Verfügung. Damit können Administratoren zentral Richtlinien zur Erstellung von Inhalten und zu Freigabe von Dokumenten erstellen sowie auch verwalten. Dabei werden Endbenutzern Hinweise angezeigt, oder auch Einschränkungen hinsichtlich der Freigabe eines Dokuments, wenn die App eine mögliches Risiko erkennen.

Programm-spezifische Einzelfunktionen in Office 2016

Neben diesen übergreifenden Funktionen hält Office 2016 auch für die jeweils pro Edition verfügbaren Programme einzelne neue Funktionen sowie Verbesserungen bereit:

Neue Word-Funktionen in Office 2016

Die folgenden Funktionen machen insbesondere die gemeinsame Arbeit an einem Word-Dokument noch produktiver:

  • Echtzeiteingabe: Arbeiten mehrere Kollegen gemeinsamen an demselben Word-Dokument, so zeigt die Echtzeiteingabe an, an welchen Stellen diese gerade Änderungen machen, so dass diese sofort überprüft bzw. mitverfolgt werden können.
  • Speichern im angehefteten Ordner: Durch Anheften eines Ordners an ein Word-Dokument können User per Sprungliste (engl. Jumplist) noch schneller und komfortabler auf diesen sowie auch die Dokumente zugreifen.
  • Kommentarfunktion: Die Textverarbeitung mit Word 2016 wird mit der verbesserten Funktion nun wesentlich angenehmer, da sich nicht nur alle Kommentare in dem betreffenden Word-Dokument befinden, sondern auf diese auch direkt geantwortet werden kann, ohne extra eine E-Mail dazu zu schreiben. Das macht das gemeinsame Arbeiten an einem Dokument noch übersichtlicher.
  • PDF in Word: Statt den Inhalt eines PDF zu kopieren, ist es in Word für Office 2016 noch einfacher, dieses direkt in Word zu öffnen; dabei wird nicht nur der Text, sondern auch alle grafischen Elemente übernommen und diese können nun frei bearbeitet werden. Abschließend kann diese Word-Datei auch wieder im PDF-Format abgespeichert werden.

Neue Excel-Funktionen in Office 2016

Neben den neuen, bereits erwähnten Diagrammtypen enthält Excel auch Erweiterungen bestehender Funktionen sowie neue Tools:

  • PROGNOSE: Mit der Funktion PROGNOSE.ETS ist es möglich, auf Grundlage einer exponentiellen Glättung mit dem etablierten ETS-Algorithmus (Exponential Smoothing) Zeitreihen in Daten zu extrapolieren, um kurzfristige alternative Vorhersagen zu generieren und diese dann als sogenanntes Prognoseblatt zur Verfügung zu stellen.
  • Interaktive Diagramme in Pivot-Tabellen: Diese neu integrierten Business Intelligence Software-Lösungen bieten gerade bei komplexen Pivot-Tabellen einen besseren Überblick. Dazu gehören Funktionen wie die automatische Gruppierung von zeitlichen Werten nach Quartalen bzw. Monaten sowie die Drilldown-Navigation, wie sie gerade beim Online Analytical Processing (OLAP) häufig angewendet wird.
  • LET-Funktion: Damit ist es möglich, Bereiche innerhalb einer Formel zu benennen, wodurch die Rechenleistung in Excel sowie die Lesbarkeit und Kombinierbarkeit verbessert werden.
  • Ansichts-Filter: Um die Übersichtlichkeit einer Excel-Datei während der gemeinsamen Arbeit zu wahren, können über die Filter-Ansicht die Sortierungen und Filter der anderen Benutzer ausgeblendet werden.

Neue Outlook-Funktionen in Office 2016

Die folgenden Funktionen organisieren nicht nur effizient die tägliche Flut an E-Mails, sondern erleichtern auch das Finden von Inhalten und Dokumenten.

  • Übersicht bei Datei-Anhängen: Beim Versenden eines Anhangs in Outlook 2016 per E-Mail bietet das Programm die zuletzt verwendeten Dokumente übersichtlich in einer Liste an.
  • Teilen von Dokumenten: Per OneDrive oder SharePoint können Dokumente ebenfalls geteilt werden, inklusive der Konfigurierung von Freigabeberechtigungen.
  • Clutter-Funktion: Dieses Tool sortiert unwichtige E-Mails automatisch in einen eigenen Ordner. Damit diese jedoch nicht übersehen werden, sendet Outlook eine tägliche Zusammenfassung der dort gespeicherten E-Mails.
  • Vereinfachte Suche: Per Dropdown-Liste "Neuer Suchbereich" kann die Suche verändert werden, indem der aktuelle Ordner bzw. das aktuelle Postfach gewechselt wird.

Neue PowerPoint-Funktionen in Office 2016

Die neuen Outlook-Funktionen verbessern u.a. das Zeitmanagement beim Präsentieren und

bieten eine praktische Möglichkeit zum Hervorheben von Inhalten:

  • Prägnantere Veranschaulichung per Pinsel: Um während einer Präsentation bestimmte Elemente oder Abläufe hervorzuheben, können Vortragende, statt wie bisher einen Laserpointer oder sogar einen Stab zu verwenden, den integrierten Pinsel nutzen, um die Aufmerksamkeit der Zuhörer zu lenken. Indem dies im Präsentationsmodus stattfindet, bleibt die ursprüngliche PowerPoint Präsentation dabei unverändert.
  • Teilen-Funktion: Durch die übersichtlichere Gestaltung der Teilen-Funktion können Präsentationen nun einfacher und schneller über Soziale Medien veröffentlicht werden.
  • Timetracking: Schluss mit zu lang dauernden Präsentationen und Schwierigkeiten, den vorgegebenen Präsentationszeitraum zu effizient zu nutzen: Timetracking verbessert das persönliche Zeitmanagement, denn es zeigt dem Vortragenden die Zeit während der Präsentation an, so kann dieser jederzeit reagieren und Anpassungen vornehmen.

Neue OneNote-Funktionen in Office 2016

OneNote macht das Teilen von Informationen und Ideen mit anderen noch praktischer:

  • Notizbücher teilen: Wichtige Informationen wie Fotos, Zeichnungen, Videos usw. können an einem zentralen Ort gesammelt und synchronisiert werden, für die effizientere Zusammenarbeit bei Projekten.
  • Einfügen von Videos: Videos von Office Mix, Vimeo und YouTube können nun ganz einfach in eine Seite in OneNote integriert werden.
  • Notizen direkt auf einer Webseite erstellen: Mit dem neuen Browser für Windows 10, Microsoft Edge, können User einfach Notizen oder Markierungen auf einer Webseite schreiben und diese über OneNote teilen.

Neue Access-Funktionen in Office 2016

Auch Access bietet in Office 2016 einige Ergänzungen. Dazu gehört der neue Datentyp BigInt, mit dem das Programm kompatibler mit Windows SQL Server wird, auch wurde der Support von dBASE wieder eingeführt. Weiter ist es nun möglich, mit Access verknüpfte Datenquellen als Referenz als Listen in Excel zu exportieren. Tabellen können nun über die Aktivierung von "Tabellen hinzufügen" einfach während der Arbeit hinzugefügt werden.

Neue Publisher-Funktionen in Office 2016

Die Microsoft DTP-Software Publisher 2016 kann mit den selbsterklärenden Bedienkonzepten und den zahlreichen Vorlagen auch von Einsteigern genutzt werden, um hochwertig aussehende Druck-Medien wie Flyer oder Prospekte zu erzeugen. Bilder können direkt im Programm bearbeitet werden, Druckvorlagen millimetergenau erstellt und dabei nahtlos von anderen Software-Programmen und Services genutzt werden.

Systemvoraussetzungen für Office 2016:

MS Office gibt es in einer 32-Bit-und einer 64-Bit-Version; einzelne Hardware-Anforderungen können dadurch voneinander abweichen.

  • Betriebssystem: Windows 7 oder höher, Windows Server 2012 R2 oder Windows Server 2012, Windows 10 Server, Windows Server 2008 R2
  • Prozessor: x86- bzw. x64-Bit-Prozessor mit mind. 1 GHz und SSE2
  • Arbeitsspeicher: 1 GB RAM (32-Bit-Version), 2 GB RAM (64-Bit-Version)
  • Festplattenspeicher: min. 3,0 GB frei
  • Display: min. 1024 x 768
  • Grafikkarte: Für Grafikhardware-Beschleunigung DirectX 10-Grafikkarte erforderlich

MS Office 2016 günstig bei Wiresoft im Online-Shop kaufen

Bei Wiresoft finden Sie die folgenden beiden Editionen der Office 2016 Version – mit den jeweils integrierten Programmen:

Office 2016 Standard

  • Word 2016
  • Excel 2016
  • PowerPoint 2016
  • Outlook 2016
  • Publisher 2016

Office 2016 Professional Plus

  • Word 2016
  • Excel 2016
  • PowerPoint 2016
  • OneNote 2016
  • Outlook 2016
  • Publisher 2016
  • Access 2016

Beim Kauf einer Edition von Office 2016 mit Wiresoft profitieren Sie neben dem sagenhaften Preis von Used Software dabei von folgenden weiteren Vorteilen:

  • Bei jeder Microsoft Office 2016 Lizenz, die Sie bei Wiresoft kaufen, erhalten Sie ein ausschließlich von Ihnen selbst allein genutztes Software-Produkt.
  • Jede zuvor von einem Erstkäufer genutzte Office Software wurde bei dem Verkauf an Wiresoft deinstalliert, so dass die Lizenz wieder zu 100% frei und nutzbar ist.
  • Alle aus Volumenlizenzen stammenden Einzellizenzen wurden von Wiresoft eingehend auf ihre tatsächliche einwandfreie Einsatzfähigkeit nach dem Kauf geprüft.
  • Wiresoft als seriöser Software-Händler bietet in seinem Online-Shop weder nur zeitlich befristet gültige noch in den Funktionen eingeschränkt verwendbare Testversionen an.
  • Beim Lizenz-Kauf von Wiresoft können Sie immer sicher sein, dass Sie ein originales Microsoft Produkt unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen erwerben und sich nicht in einer legalen Grauzone befinden.

Für alle Fragen zum Lizenz-Kauf von Microsoft Office 2016 Standard, Professional oder anderen Microsoft Software-Produkten kontaktieren Sie uns gern über E-Mail, Telefon oder im Chat.

Zuletzt angesehen