Microsoft Office 2010 – die klassische leistungsstarke Bürosoftware
Die MS Office-Suite 2010 gehört nach wie vor zu den beliebtesten Software-Paketen aus dem Hause Microsoft, um tägliche Aufgaben im Büro und zuhause zu erledigen: von der professionellen Erstellung von Texten in vielen Formaten mit Word 2010 und der automatisierten Berechnung umfangreicher Tabellen in Excel 2010 über die Erstellung aussagekräftiger Präsentationen mit PowerPoint 2010 bis zur Kommunikation und Terminplanung mit Outlook 2010, der intuitiven Erstellung und Nutzung von Notizen mit OneNote 2010 und der druckreifen Publizierung mit Publisher 2010 – all diese Programme finden Sie in der MS Office 2010 Standard-Edition.
Wenn Sie noch weitere Funktionen benötigen, dann haben Sie mit MS Office 2010 Professional Plus das Nonplusultra: Mit Access 2010 erstellen Sie komplexe Datenbanken und mit InfoPath 2010 konzipieren Sie Formulare für viele Anwendungen. Professional Plus unterstützt außerdem MS SharePoint für die Kommunikation in Netzwerken und das Content Management sowie Lync – auch als Skype for Business bekannt.
Ein großer Vorteil der beiden Editionen von MS Office 2010 ist die breite Kompatibilität mit älteren Windows Betriebssystemen: angefangen bei Windows 7 oder 8 reicht diese über XP SP3 bis hin zu Windows 10, mit ist Office 2010die älteste Version, die von diesem Betriebssystem unterstützt wird, so dass das Software-Paket auf einer Vielzahl an PCs eingesetzt werden kann. Gerade KMUs und Selbständige, aber auch private Nutzer, die noch ältere Rechner zur Erledigung aller täglich anfallenden Aufgaben in Büro in Heim nutzen, können dadurch von einer dieser leistungsstarken Office-Suites profitieren.
Auch für die Zusammenarbeit mit anderen Nutzern wurde Office 2010 optimiert und ermöglicht dadurch nicht nur die Zusammenarbeit beispielsweise über einen Microsoft Exchange-Server bzw. Lync, sondern unterstützt ab Windows 10 auch die entsprechenden Web-Versionen der Einzelprogramme. Über OneDrive können Dokumente auch in der Cloud mit anderen Mitarbeitern geteilt werden, unabhängig von deren lokalem Rechnerstandort oder Büroarbeitsplatz.
Im Unterschied zu vielen Software-Anbietern von Microsoft Office-Paketen, die nur die neuesten Versionen davon anbieten, finden Sie bei Wiresoft im Online-Shop auch noch MS Office 2010 sowie viele weitere Office-Versionen. Dadurch sparen Sie nicht nur Kosten für die ansonsten erforderliche Neuanschaffung eines Computers oder Betriebssystems, sondern auch beim Kauf einer der hier angebotenen Office 2010 Editionen Standard und Professional Plus. Durch den besonders günstigen Preis erhalten Sie somit für weniger Geld mehr Office-Programme, welche diese beiden Editionen bieten. Nachfolgend finden Sie einen Überblick zu den vielen Funktionen und Vorteilen, welche diese bieten.
MS Office 2010 Standard
Bereits die Standard-Edition der Office 2010 Version bietet ein Mehr an Programmen im Vergleich zu Office 2010 Home and Student oder Home and Business: Sie enthält auch Outlook bzw. Publisher, die beide unverzichtbar für die Kommunikation und Veröffentlichung von Print- und Online-Medien sind. Dadurch erweitern sich die Möglichkeiten über die rein private Nutzung hinaus und ermöglichen ein professionelles Arbeiten in jedem Bereich. Zudem wurde die Desktop-Oberfläche überarbeitet und modernisiert, sie ist dadurch noch intuitiver bedienbar.
MS Office 2010 Standard enthält diese Einzelprogramme:
- Word 2010 zur Textverarbeitung
- Excel 2010 zur Tabellenkalkulation
- PowerPoint 2010 für Präsentationen
- Outlook 2010 zur Verwaltung von E-Mails, Kalendern und Kontakten
- OneNote 2010 zum Erstellen und Verwenden von Notizen
- Publisher 2010 für Desktop-Publishing
Word 2010 – das vielseitige Textverarbeitungsprogramm
Word ist ein klassischer Bestandteil jeder Office Version. Die vielseitige Textverarbeitungssoftware enthält ein breites Angebot an Funktionen und Vorlagen, die intuitiv genutzt werden können, um aus jedem Text ein professionelles, ansprechendes Dokument zu erstellen – für jeden Zweck: von der geschäftlichen Korrespondenz im Unternehmen über Referate und Abschlussarbeiten in Schule und Studium bis zu Flyern und Büchern, die dann druckfertig veröffentlicht werden können.
Excel 2010 – für umfangreiche Tabellenkalkulationen
Excel ist die leistungsstarke Grundlage, um komplexe mathematische, wirtschaftliche und statistische Berechnungen und Analysen auszuführen, die Tabellenkalkulationssoftware bietet dafür eine Vielzahl von Funktionen, die auch anspruchsvolle Nutzer begeistern. Dazu enthält das Programm weiter auch eine breite Auswahl an Diagrammtypen für die übersichtliche Darstellung von Analyse-Ergebnissen.
PowerPoint 2010 – für die überzeugende Gestaltung von Präsentationen
PowerPoint bietet alles, was für die Visualisierung von verschiedensten Informationen notwendig ist. Viele Vorlagen von Präsentationsfolien und Elementen erleichtern die Gestaltung von professionellen Präsentationen, um Inhalte in Vorträgen anschaulich zu referieren und damit die Aufmerksamkeit des Publikums zu erreichen. Mit PowerPoint lassen sich nicht nur Präsentationen in Unternehmen, sondern auch in der Forschung, in der Schule und im Studium erstellen.
Outlook 2010 – E-Mails, Kontakte, Termine und mehr verwalten
Outlook bildet die unverzichtbare Grundlage zur modernen Kommunikation in Unternehmen: Dazu gehört nicht nur die professionellen Organisation des E-Mail-Verkehrs, sondern auch die zentrale Verwaltung und Koordination von Terminen und Business-Kontakten – was zu den typischen Aufgaben des modernen Büro-Alltags gehört.
OneNote 2010 – das digitale Notizbuch
Mit OneNote haben User größte Flexibilität beim Sammeln von Texten, Bildern, digitalen Handschriften sowie Audio- und Videoaufzeichnungen an einem zentralen Ort. Leistungsstarke Suchfunktionen helfen dabei, die dort gespeicherten Informationen schnell zu finden und dadurch mit anderen Nutzern effektiv zusammenzuarbeiten.
Publisher 2010 – für professionelles Desktop-Publishing
Mit Publisher haben User von Office 2010 Standard eine vielseitige DTP-Software zur Verfügung, um professionell alle Arten von Werbemitteln usw. zu erstellen, ob online oder offline. Dafür stellt die Software ein breites Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung, nicht nur für Unternehmen, sondern auch für private Anwender, inklusive Bildbearbeitung – für druckfähige Flyer und Briefe usw. wie auch Online-Newsletter.
MS Office 2010 Professional Plus
Neben den bereits in MS Office 2010 Standard enthaltenen Einzelprogrammen bietet die Professional Plus Edition auch:
- Access 2010 zur Erstellung von Datenbanken
- InfoPath 2010 zur Erstellung und Verwaltung von Formularen
Access 2010 – Datenbankanwendungen für Profis und auch Einsteiger
Microsoft Access ist ein leistungsfähiges und dabei leicht verständliches Programm, mit dem nach individuellen Anforderungen komplexe Datenbanken und Anwendungen in wenigen Schritten erstellt und verwaltet werden können, um diese anderen Usern im Unternehmen, aber auch Kunden zur Verfügung zu stellen. Das Datenbankmanagementsystem bietet dabei verschiedene Tools, um auch große Datenmengen sinnvoll zu strukturieren und zu verwalten.
InfoPath 2010 – leistungsstarke Formulare erstellen
InfoPath ist ein vielseitiges Tool, um mithilfe von individuell erstellten Formularen gerade solche Geschäftsprozesse zu beschleunigen, die das Sammeln und Organisieren von Informationen beinhalten. Neben Business-Usern in Unternehmen profitieren auch IT-Abteilungen und Entwickler von den leistungsstarken Funktionen, die InfoPath bietet, um beispielsweise Formulare zur Zeiterfassung, für Umfragen oder auch Versicherungen zu erstellen. Das leistungsstarke XML-Bearbeitungsmodul in Verbindung mit den integrierten Standardsteuerelementen ermöglicht dabei mit der Anbindung an SharePoint Server 2010 die Automatisierung vieler Prozesse.
Systemanforderungen für MS Office 2010 Standard / Professional Plus
Die Office 2010 Editionen gibt es – im Unterschied zur Vorgängerversion nun in zwei Versionen zum Download: 32-Bit sowie 64-Bit. Standardmäßig wird beim Download die 32-Bit-Version installiert, dadurch werden Kompatibilitätsprobleme der 64-Bit-Version auf älteren Rechnern bzw. Betriebssystemen vermieden. Die 64-Bit-Version eignet sich hauptsächlich für die Bearbeitung von Excel- oder MS-Project-Dateien mit einer Größe über 2 GB, da diese mehr als 4 GB Speicher bietet. Das neue Ribbon-Interface macht gegenüber der älteren Version ebenfalls einen größeren Festplattenspeicher notwendig. Ansonsten gelten die nachfolgenden Mindestanforderungen:
- Betriebssysteme: min. Windows 7 bis max. Windows 10, bzw. min. Windows Server 2003
- Prozessor: min. 500 MHz – empfohlen wird 1 GHz, um Microsoft Outlook nutzen zu können
- Arbeitsspeicher: min 256 MB RAM – empfohlen wird min. 512 MB für die Nutzung der Outlook-Services
- Festplattenspeicher: min. 3,5 GB für Office 2010 Professional Plus
- Bildauflösung: min. 1.024 x 576, min. Grafik-Karte mit DirectX9c Beschleunigung
MS Office 2010 Editionen Standard und Professional Plus günstig bei Wiresoft kaufen
Im Wiresoft Software-Shop finden Sie die Standard- sowie die Professional Plus-Edition der Office 2010 Version als Einzelplatzlizenz – diese sind normalweise nur in Form einer Volumenlizenz für Unternehmen erhältlich.
Ihre Vorteile beim Software-Kauf von Office 2010 mit Wiresoft:
- Sie erhalten mit diesen Editionen Zugang zu weiteren Office-Programmen, die in den üblichen frei verkäuflichen Editionen nicht enthalten sind.
- Die jeweils für die beide Office 2010 Editionen angebotenen Single User Programmlizenzen sind reine Kaufversionen, die Sie somit zu keinem Software-Abo verpflichten, wie es gerade bei neueren Versionen verstärkt angeboten wird, die aber meist kostenpflichtige Updates bedeuten.
Aus diesen Gründen lohnt sich der Software-Kauf bei Wiresoft doppelt, gerade auch, wenn Sie nicht auf ein neueres Betriebssystem umsteigen möchten. Dadurch profitieren besonders private User sowie Selbständige und KMUs von allen Vorteilen der im Software-Shop erhältlichen MS Office 2010 Editionen und sparen dabei auch Geld, denn sie erhalten diese zu einem besonders günstigen Preis. Wie das geht?
Microsoft Office 2010 als Gebrauchtsoftware kaufen
Wiresoft bietet die MS Office Version 2010 in den genannten Editionen sowie auch andere Versionen als Gebrauchtsoftware an. Das bedeutet: als sogenannte Used Software stammen sie von einem vorherigen Nutzer – in der Regel einem größeren Unternehmen – so dass diese bei Wiresoft im Preis deutlich günstiger sind als eine Lizenz derselben Software – sofern diese überhaupt noch von einem anderen Händler erhältlich ist.
Eine solche Gebrauchtsoftware muss nicht zwingend installiert bzw. genutzt worden sein. Fast jede bei Wiresoft angebotene Softwarelizenz – hier speziell die für MS Office 2010 – stammt aus einer Volumenlizenz, welche immer für eine größere Anzahl an Arbeitsplätzen bzw. Nutzern ausgelegt ist und in bestimmten, festen Staffelungen von Unternehmen gekauft wurde. Diese sind dazu berechtigt, solche Volumenlizenzen oder Teile davon, welche nicht benötigt werden, an Wiresoft zu verkaufen. Dabei werden diese in einzelne Lizenzen aufgeteilt.
Dadurch wird deren generelle Funktionstüchtigkeit weder berührt noch eingeschränkt, jedoch werden damit bestimmte Editionen wie Standard und Professional Pro für unsere Kunden käuflich zugänglich.
Das Aufteilen und der Weiterverkauf von Volumenlizenzen von MS Office 2010 und anderen Microsoft Programmen ist legal und wurde auch gerichtlich ausdrücklich bestätigt.
Sicherheit beim Software-Kauf mit Wiresoft
Für die Aktivierung der Office-Software auf Ihrem PC ist ein Volumenlizenzschlüssel – auch Multi-Activation-Key (MAK) genannt – notwendig. Dieser gilt genau für die pro Volumenlizenz definierte Anzahl an PCs. Bei Wiresoft können Sie immer sicher sein, dass Sie ein vollumfänglich nutzbares Software-Produkt erhalten, das funktionell und zeitlich unbegrenzt auf Ihrem Computer läuft!
Neben diesen Office 2010 Editionen finden Sie im Wiresoft Software-Shop auch neuere Version sowie weitere Microsoft Software zum Kauf. Bei Fragen zu Office 2010 Standard und Professional Plus oder einem anderen MS Programm nutzen Sie einfach unsere kompetente Beratung per E-Mail, Telefon und im Chat.